“Next Step” triumphiert beim seinem ersten Kinder- und Jugendturnier

WhatsApp Image 2023-09-26 at 17.41.45

Wir freuen uns sehr, euch von einem besonderen Erfolg berichten zu können: Unsere Tanzgruppe “Next Step” hat bei ihrem ersten Kinder- und Jugendturnier am 23. September in Schöningen den 3. Platz in der Tanzsportart JMC (Jazz, Modern, Contemporary) erreicht. Dieses Turnier war für die Gruppe eine bedeutende Erfahrung, da sie nicht nur ihre Leidenschaft für den Tanz ausleben konnte, sondern auch ihre Fähigkeiten vor einem großen Publikum und vor 5 Wertungsrichtern unter Beweis stellen durfte. Bewertet wurden folgende Aspekte: Präsentationsfähigkeit, Technik und Choreografie .

Die Anreise nach Schöningen sehr aufregend, da es unsere erste Teilnahme an einem Kinder- und Jugendturnier war und wir eine längere Strecke zurücklegen mussten. Die Gruppe hatte die Ehre, ihren Tanz nicht nur einmal, sondern gleich zweimal vorführen zu dürfen. Diese Gelegenheit, die Choreographie im Stil von Jazz, Modern und Contemporary zu präsentieren, war ein besonderer Höhepunkt für das Team unter der Leitung von Sarah Latta. “Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und unserer Platzierung”, so berichtet sie nach dem Turnier.

Der 3. Platz in dieser stark umkämpften Kategorie zeigt, dass sich das Engagement und Training ausgezahlt hat. Der TuS ist stolz auf die Leistung von “Next Step” und freut sich auf alles was noch kommt. Macht weiter so, ihr seid Klasse!