Tanzen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters

Unser Angebot

Der TuS bietet ein breites Angebot für Tanzbegeisterte jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe. Von den Kleinsten in den Kinder- und Jugendtanzgruppen bis hin zu den Erwachsenen – bei uns findet jeder seine passende Tanzgruppe.

Unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen stehen unter der Leitung von Sarah Latta, die mit viel Einfühlungsvermögen und Begeisterung die jungen Talente fördert.  Die “Happy Feet” und eine zweite neue Tanzgruppe mit dem Namen Diamond Girls bieten den perfekten Einstieg in die Welt des Tanzes.

Für die Teenies im Alter von 11 bis 15 Jahren haben wir die “Next-Step” Formation, die bei Breitensportturnieren ihr Können zeigt. Hier erlebst du Gemeinschaft und Teamgeist auf höchstem Niveau.

Die Gruppenleiterin Sarah tanzt selbst seit über 20 Jahren. Einige Jahre hat sie davon auch in einer früheren Jazzdance-Formation unseres TuS getanzt und bringt daher ganz viel Erfahrung mit in den Verein.

Auch für Erwachsene haben wir eine tolle Erwachsenentanzgruppe unter der Leitung von Antje Winski. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier kannst du dich ausleben und deine Tanzkenntnisse erweitern.

Trainingszeiten Kinder- und Jugendtanzgruppen

Trainigszeit: Donnerstags 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr