Matchday: 1. Spieltag der Pickleball-Liga West in Borgholzhausen

HEADER_TuS_Pickleball

Pickleballer in Pium eröffneten die neue Saison zu Hause

Am 9. September startete in der Sporthalle an der Osningstraße in Borgholzhausen die zweite Saison der  Pickleball-Liga West. Am ersten Matchday-Wochenende trafen an zwei Spieltagen 8 Mannschaften aus NRW aufeinander.

Pickleball liegt im Trend: Aufgrund der stark gestiegenen Anzahl von Mannschaften und Spielern wurde die ehemalige Pickleball Liga NRW in dieser Saison in zwei Ligen aufgeteilt.

Die Borgholzhausener Pickleball SpielerInnen haben sich dank des errungenen dritten Platzes der letzten Saison, für die sogenannte Advance-Liga qualifiziert.

Am Spielmodus hat sich im Vergleich zur letzten Saison nichts wesentliches geändert. Es werden nach wie vor pro Begegnung 6 Doppel durchgeführt, bei denen jeder der 4 Mannschaftsmitglieder mit jedem spielt.

Am ersten Spieltag, der vormittags stattfand, trafen die Gastgeber des TuS Ravensberg e.V. Borgholzhausen 1 auf das Team von Dorsten/Dülmen.

Volker Horstmann, Stephan Schwienheer, Finn Bolte und Daniela Baldig erreichten für den TuS in packenden und knappen Spielen ein 2:4 gegen den amtierenden Vizemeister.

Da das Team aus Gelsenkirchen-Buer nicht antreten konnte, spielte kurzerhand die 2. Mannschaft des TuS Ravensberg Borgholzhausen gegen die weitgereisten Gegner aus Aachen. Die 2. Mannschaft schaffte in engumkämpften Spielen zwar nur ein 0:6, hatte aber dennoch ein starkes Debüt, mit dem sie am 24.09.2023 in Köln sicherlich erfolgreich auf die ersten Punkte in der 2 Liga hoffen dürfen.

Die Spiele der 1. und 2. Mannschaft finden nun immer zeitversetzt statt, sodass sich Borgholzhausen 1 auf den nächsten Matchday mit zwei Spieltagen am 18.11.2023 in Dorsten freuen kann.

Die Pickleball-Abteilung des TuS Ravensberg e.V. Borgholzhausen freut sich außerdem über jeden, der diese Sportart kennenlernen möchte und lädt gerne zu einem Probetraining ein. Trainiert wird jeden Samstag ab 10.00 Uhr in der Dreifachsporthalle an der Osningstraße in Borgholzhausen oder mittwochs um 18.30 Uhr in der Turnhalle Nord an der Osningstraße.

Stephan Schwienheer und Finn Bolte in Action gegen das Team von Dorsten/Dülmen