Podiumsplatz in der Pickleball-Liga West

HEADER_TuS_Pickleball

Am vergangenen Samstag fand der Abschluss der erstmaligen Deutschen Pickleball Liga West in den Räumlichkeiten des HTV 1896 in Düsseldorf statt.

Das spannende Finale um die vorderen Plätze sah Tabellenführer Aachen souverän an der Spitze stehen.

Die Spielgemeinschaft Dorsten/Dülmen setzte alles daran, ihren zweiten Platz zu verteidigen, und trat daher in einer besonders starken Aufstellung an. Währenddessen kämpfte der TuS Borgholzhausen um den dritten Platz, wurde jedoch hart von Oberhausen auf Platz 4 und HTV 1896 Düsseldorf auf Platz 5 verfolgt.

Die letzten drei Begegnungen der 1. Pickleball Liga West wurden am Samstag ausgetragen. Zuerst traf der TuS Borgholzhausen auf Dorsten/Dülmen, musste sich jedoch mit einer 1:5 Niederlage geschlagen geben.

In den anderen beiden Begegnungen durften nun keine Punkte mehr abgegeben werden. Die SpielerInnen zeigten hohe Konzentration und beeindruckendes Können, indem sie insgesamt 12 Siege in Folge errangen. Sowohl gegen Oberhausen als auch gegen SFD 75 Düsseldorf stand es am Ende souverän 6:0.

Dadurch konnten die SpielerInnen des TuS Borgholzhausen den dritten Platz bei der in der ersten Saison der Deutschen Pickleball Liga West ergattern und sich ihren Platz für die kommende Saison sichern.

In der kommenden Saison wird erstmals sowohl eine 1. als auch eine 2. Liga West starten. Der TuS Borgholzhausen wird auch in der 2. Liga mit einer 2. Mannschaft vertreten sein können.

Die Saisoneröffnung der 1. Liga findet am 09.09.2023 um 10:30 Uhr in der Dreifach-Sporthalle in Borgholzhausen statt.

Zuschauer die Interesse an dieser neuen Sportart haben, die in Borgholzhausen schon hochklassig gespielt wird, sind gern gesehene Gäste zum Anfeuern beim Saisonstart auf der Tribüne der Großsporthalle der PAB Gesamtschule an der Osningstraße.

Infos zum Sport gibt Daniela Baldig. dany.baldig@tus-borgholzhausen.de

Foto von links Finn Bolte, Daniela Baldig, Jennifer Gierschner und Volker Horstmann erlangten den 3. Platz der 1. Pickleball Liga West