Zusammenarbeit der Vereine: Einladung zur Info-Veranstaltung am 31.05.2023, 19.00 Uhr im Haus Hagemeyer-Singenstroth

2023-04-21 HEADER Info-Veranstaltung Zusammenarbeit Vereine

Liebe Mitglieder, Unterstützer*innen und Freund*innen der Vereine,

gesellschaftliche Entwicklungen sind häufig sehr dynamisch und lassen auch uns Sportvereine nicht unberührt. Das Management und die Verwaltung von Sportvereinen in unserer Größenordnung sind schon lange nicht mehr „vom Sofa“ aus möglich.

Die Mitgliedergewinnung, die Akquise neuer Übungsleiter*innen und die Abwicklung der zahlreichen Geschäfte unserer Vereine wird zur immer größer werdenden Herausforderung. Der Personalmangel in den Reihen der ehrenamtlich Tätigen und die Tatsache, dass viele Aufgaben immer auf den Schultern ein und derselben Personen liegen: die Herausforderungen von (Sport-) Vereinen sind vielfältig und vielschichtig – aber in jedem Verein häufig die Gleichen.

Eine unübersichtliche und komplexe Vereinsstruktur innerhalb unserer kleinen Stadt Borgholzhausen macht es den Vereinen, Mitgliedern und Interessierten nicht einfacher. Hinzu kommen stetig neue Aufgaben und eine wachsende Erwartungshaltung an einen modernen Sportverein, welche eine Professionalisierung unumgänglich machen.

Alles unter einem Dach, ein breitgefächertes Sportangebot zu weiterhin fairen Mitgliedsbeiträgen für alle Sportlerinnen und Sportler:

Wer wünscht sich das nicht?

Neugierig geworden?

Dann komm am 31.05.2023 zu unserer Infoveranstaltung um 19.00 Uhr ins Haus Hagemeyer-Singenstroth, Bahnhofstraße 81, 33829 Borgholzhausen und bring deine Ideen und Anregungen als Mitglied mit ein.

…denn die Mitglieder sind der Verein, nicht der Vorstand!

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Euch zu unseren Gedanken einer künftigen gemeinsamen Zusammenarbeit!

Die Vorsitzenden der Vereine:

TuS Ravensberg e.V. Borgholzhausen,
LC Solbad Ravensberg e.V.,
TuS Solbad Ravensberg 1960 e.V. und
TV Jahn 1919 Borgholzhausen e.V.