Blog

Entdecke Discgolf im TuS

disc-golf-5401318_1920

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir euch ab sofort Discgolf in als Sportangebot des TuS’ anbieten können. In diesem Beitrag möchten wir euch einen kurzen Einblick in diese faszinierende Sportart geben und euch ermutigen, sie bei uns auszuprobieren.

Was ist Discgolf? Discgolf ist eine aufstrebende Sportart, die Elemente des traditionellen Golfs mit dem Werfen von Frisbeescheiben kombiniert. Anstatt eines Schlägers und Golfballs verwendet man eine spezielle Frisbeescheibe und wirft sie in einen Korb als Ziel. Es gibt verschiedene Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, ähnlich wie beim Golf.

Wir laden euch herzlich ein, Discgolf bei uns im TuS auszuprobieren. Egal, ob ihr Anfänger oder erfahrene Spieler seid, schaut doch ruhig mal vorbei!

Wann: Immer dienstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Wo: Ravensberger Stadion (Wichlinghauser Weg 2, 33829 Borgolzhausen)
Was genau? Scheibensport aller Art (Disc Golf, Ultimate, DDC, Freestyle Frisbee)

Kontakt: frisbee@piumcity.de