Cricket Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs gegen Bundesligisten gescheitert

Mannschaft II

Gegen den Bundesligisten Aachen Rising Stars unterlag das Cricketteam des TuS Borgholzhausen in der ersten KO-Runde im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs in Köln Chorweiler mit 87:172 deutlich.Überraschend war die klare Niederlage nicht. Die Cricket Cracks aus dem Altkreis waren gegen die seit Jahren etablierte Bundesligamannschaft als eindeutiger Außenseiter ins Spiel gegangen.

Auch überdurchschnittlicher Kampfgeist und  Einsatz konnten die technische Überlegenheit der Aachener nicht ausgleichen. Ob Schlagen, Werfen oder Feldabwehr – ” in allen drei Bereichen wurden unserer Mannschaft ihre Grenzen aufgezeigt,” sagte TuS Betreuerin Gaby Lindemann. Die Enttäuschung über das verlorene Spiel währte allerdings nur kurz. Vielmehr freute sich das Team über die Gewissheit, mit Einzug ins Viertelfinale zu den acht besten von 26 NRW-Teams zu gehören: “Wir haben unser Bestes gegeben und hatten die Gelegenheit, überregional als kleiner Dorfclub gegen ein TOP-Team zu spielen. Das ist ein Riesenspaß für uns alle”, fasste Kapitän Faisal Mahmood die Stimmungseiner Mannschaft zusammen.

Hinweis: Am Sonntag, 3.7. startet der TuS mit einem Heimspiel in der Regionalliga. Der Gegner kommt aus Soest. Das erste Spiel gegen Dortmund wurde kampflos für den TuS entschieden. Die Dortmunder waren nicht angetreten.