Auftaktsieg im Spiel gegen Paderborn Sultans

IMG_20220416_141558

Das Cricketteam unseres TuS ist auch im sechsten Jahr Ligabetrieb mit einer motivierten Mannschaft gut aufgestellt. Sowohl im Pokalwettbewerb des Westdeutschen Cricketverbandes als auch in der Regionalliga ist in diesem Jahr eine Mannschaft gemeldet.

In den Gruppenphasen der Wettbewerbe muss die Mannschaft gegen Bayer Uerdingen, Soest, Lemgo, FCC Dortmund, Uni Paderborn und Paderborn Sultans antreten. Für die jeweils Gruppenersten- und -zweiten gibt es dann im weiteren Verlauf eine KO-Runde. Der Saisonauftakt endete erfolgreich mit 111:110 für den TUS. Motiviert und konzentriert wurden die eigenen Stärken eingesetzt.

Bestens aufgelegt an diesem Spieltag zeigte sich Abdulghani Safi. Gleich 4x gelang ihm ein besonders exzellenter Wurf, der einen Spieler des Gegners direkt aus dem Spiel warf. Das gab dem ganzen Team Sicherheit. Der weitere Spielverlauf entwickelte sich zu einem ungefährdeten Tagessieg.

Zur Info: Das erste Heimspiel ist am 24.4. um 14:00 Uhr im Ravensberger Stadion. Gegner: FCC Dortmund.