Es darf wieder Cricket gespielt werden!

Cricket geht wieder los

Das Corona Hygienekonzept des Westdeutschen Cricketverbandes ist vom Gesundheitsamt des Kreises Gütersloh abgesegnet worden, das Stadion ist nun repariert und wieder geöffnet und zudem wurde das erste Testspiel gegen Cricket Hameln am 12.07.2020 bereits gewonnen.

Cricket geht also wieder los! Am 19.07.2020 startet unser Team direkt mit einem Doppelheimspieltag: 10:30 Uhr spielen wir gegen Cricket Lemgo und um 14:00 Uhr dann gegen eine Studentenmannschaft aus Hamm.

Der Pandemie geschuldet, gibt es komplett anderes Spielformat in 2020. Es gibt weder Bundesliga noch Regionalligen in NRW. Stattdessen wurde sich für einen gemeinsamen Pokalwettbewerb entschieden. Zwei Pools mit jeweils 10 bzw. 11 Mannschaften – Pool A mit den leistungsstärkeren Bundesliga Teams und Pool B mit den Regionalliga-/Bundesligateams . Die jeweils vier Besten spielen im September Viertel-/Halb- und Finale.
Am 13.09.2020 ist um 14:00 Uhr ein Viertelfinale in Borgholzhausen angesetzt.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche “Saison” und unser Ziel ist es das Viertelfinale zu erreichen!

Mehr zum Cricket