Wiederaufnahme des Sportbetriebes des TuS ab Juni

Achtung HEADER

Liebe Mitglieder und Freunde des TuS,

ereignisreiche Zeiten liegen hinter uns. Auch wir als Sportverein sind durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus betroffen gewesen und mussten leider über zwei Monate auf den Sport im Verein verzichten. Das fiel uns allen nicht leicht!

Seit kurzer Zeit werden die strengen Maßnahmen durch die Landesregierung wieder schrittweise gelockert. Heute wurden Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen sowie im öffentlichen Raum unter strengen Auflagen wieder erlaubt.

Wir im TuS tragen als größter Sportverein in Borgholzhausen im besonderen Maße die Verantwortung für den gefahrlosen Sportbetrieb und die Unversehrtheit unserer Mitglieder – vor allem jetzt. Aus diesem Grund haben wir uns als geschäftsführender Vorstand dazu entschlossen, den Sportbetrieb erst Anfang Juni wieder aufzunehmen und von dort an, die Sportangebote soweit möglich wieder anzubieten. Darüber hinaus sind wir mit unseren Hallensportarten auch auf die Bereitstellung der kommunalen Sportstätten angewiesen. Da die Sporthallen noch bis voraussichtlich 30.05. für Vereinssport und das Ravensberger Stadion aufgrund einer Sanierungsmaßnahme ebenso lange gesperrt sind, kann der Sport erst wieder im Anschluss an die Öffnung stattfinden.

Bis dahin werden wir Strategien entwickeln wie wir die behördlichen Auflagen in unseren Sportbetrieb integrieren können um so den größtmöglichen Schutz für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu bieten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Der Vorstand des TuS Ravensberg e.V. Borgholzhausen

Borgholzhausen, 07.05.2020