Daniela Baldig verteidigt ihren Titel als Deutsche Meisterin

IMG-20211022-WA0015

(Borgholzhausen / Gelsenkirchen) Von Freitag, den 22. bis Sonntag, den 24. Oktober 2021, fanden die zweiten Deutschen Meisterschaften im Trendsport Pickleball statt. Sie wurden in den Sporthallen der Gesamtschule Bergerfeld in Gelsenkirchen ausgetragen, und brachten gleich 5 Medaillen in den Altkreis.

So gelang es Daniela Baldig, Trainerin der Sparte Pickleball, des TuS Borgholzhausen, am ersten Turniertag, den Deutschen Meistertitel in der Einzelkonkurrenz 19+ zu verteidigen. Friederike Hegemann erlangte Platz 3.

Am Samstag erspielte sich Friederike Hegemann aus Künsebeck mit ihrer Partnerin Tanja Fladrich den 2. Platz in der Kategorie Damen Doppel 19+ Intermediate.

Am letzten Turniertag wurden die Mixed Wettkämpfe ausgetragen. Hier gelang dem Altkreis direkt zwei mal der Sprung auf’s Treppchen. In der Kategorie 19+ Advanced siegten Alexandra Giofkod mit ihrem Partner Andreas von Ameln. Silber gewann Daniela Baldig mit ihrem Partner Ulrich Benkart und Bronze ging an Friederike Hegemann aus Künsebeck und ihren Partner Sven Kindsgrab.

“Eine besondere Freude ist es, bei den Deutschen Meisterschaften immer wieder neue Kontakte knüpfen zu können und neue Ideen zu entwickeln, wie man diese wundervolle Sportart weiter public machen kann”, findet Daniela Baldig.

“Gastspieler sind uns jeden Samstag von 10.00 bis 12.00 herzlich willkommen. Es bedarf keinerlei Vorerfahrung. Das Material wird gestellt und jeder kann nach einer kostenlosen Einführung bereits am ersten Trainingstag seine ersten Pickelball Spiele starten!”

Der Sport der in den USA einen schneeballartigen Boom erlebt, ist deutlich Gelenkschonender als seine Verwandten Tennis und Badminton. Wer also aus Verletzungsgründen einer der beiden Sportarten den Rücken kehren musste, wird hier seine neue Leidenschaft entdecken!

Mehr Presseberichterstattung hier!

Der TuS sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Katja Polten aus Berlin, Daniela Baldig und Friederike Hegemann aus Künsebeck

Wer nun selbst Lust bekommen hat, den Trendsport Pickleball einmal auszuprobieren ist herzlich eingeladen – Training durch die Deutsche Meisterin inklusive! Schläger, Bälle und Netze sind vorhanden!

Trainingszeiten:
Samstags 10.00 – 12.00 Uhr