Blog

„Mach mit bleib fit!“- Helga übergibt an Heike

2021-08-25 Seniorensportgruppe 06


Die Seniorinnen-Gruppe des TuS wird 45 Jahre jung und bekommt eine neue Übungsleiterin - Helga Zurmühlen beerbt Heike Frankenberg.

„Auch im Seniorenalter ist es wichtig, in Bewegung zu bleiben“ – das wusste unser TuS-Urgestein Helga Zurmühlen schon, als sie 1996 die im Jahr 1976 gegründete Seniorensportgruppe von Hilde Habighorst übernahm. Nach nunmehr weiteren 25 Jahren beim Sport und vielen tollen Momenten auch außerhalb der Sporthalle, übergibt sie ihre Damen guten Gewissens an ihre Mitstreiterin Heike Frankenberg – ebenfalls eine engagierte Übungsleiterin die den TuS lebt!

Jeden Mittwoch heißt es dann in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der kleinen Turnhalle an der Osningstraße, Bewegung und Spaß mit Gymnastikbällen, Therabändern oder Hanteln. Das Ganze dann auch mit Musik und nun unter der Anleitung von Heike Frankenberg.

Wer auch nun auch Lust bekommen hat, in diese Gruppe einzutreten und etwas für seine Gesundheit im Alter zu tun ist herzlich willkommen mittwochs vorbeizuschauen und direkt mitzumachen. Wer noch Fragen hat erreicht Heike Frankenberg unter 05425 1313.

Übergabe des Staffelstabes: Nach 25 Jahren übergibt Helga Zurmühlen (rechts) die Leitung der Seniorinnen-Sportgruppe des TuS an Heike Frankenberg (links).
Haller Kreisblatt vom 19.11.2001