Deutsche Meisterin im Pickleball aus den Reihen des TuS Borgholzhausen

Daniela Baldig - Pickleball

Unser TuS Mitglied Daniela Baldig gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Pickleball, einer Trendsportart, die hier noch ziemlich unbekannt ist.

Pickleball ist eine Rückschlagsportart, die in der Halle oder draußen gespielt wird. Sie kommt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten und vereint Elemente aus Tennis, Tischtennis und Badminton. Gespielt wird Einzeln und in Doppeln auf Badminton-Feldern.

Seit 2018 gibt es nun den deutschen Pickleball-Bund. Im Oktober 2020 traten die Profis der Deutschen Pickleball-Szene in Gelsenkirchen-Buer gegeneinander an. Zu diesen Profis gehört auch Daniela Baldig. Sie konnte gleich drei Medaillen mit nach Hause bringen. In der Damenkonkurrenz (Einzel) und im Mixed holte sie Gold. Beim Damen-Doppel reichte es für Silber.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf weitere Trainigseinheiten Pickleball, die diese Sportart in Pium und Umgebung noch bekannter machen 🙂

Beitragsbild: Haller Kreisblatt – Andre Schneider