Cricket Team bei größtem Indoor Cricketevent Deutschlands

NRW Integration Cup 2024

Das Cricketteam des TuS war im Februar 2024 vom Mülheimer Cricketclub zum größten Indoor Cricketevent von Deutschland eingeladen.

Mehr als dreißig Mannschaften kämpften in einer Gruppenphase um den Einzug in die Hauptrunde. Nur der Gruppenerste hatte die Chance auf ein Weiterkommen.

Pium begann hochmotiviert und wurde mit einem klaren Sieg gegen eine Mannschaft aus Dortmund belohnt.

Im Anschluss hatte man es mit dem Bundesligisten der Düsseldorfer Black Caps zu tun und verlor.

Im entscheidenden dritten Spiel gegen den Duisburger Cricketclub war es mehr als spannend mit zum Teil artistischen Fangparaden in der Feldverteidigung, effektiven Wurfserien und rasanten Platzwechseln auf der Pitch. Der letzte Wurf entschied das Spiel mehr als knapp für Duisburg. Der Traum von einer Teilnahme in der Hauptrunde war geplatzt.

Artikel des Haller Kreisblatts vom 16.02.2024