Saisonabschluss 2018/2019 in Piumer Sporthalle

Herren nach Spiel (Custom)

Das letzte Spielwochenende der Saison 2018/2019 liegt hinter unseren Seniorenmannschaften. Zum Abschluss spielten alle Mannschaften noch einmal in der Sporthalle der PAB-Gesamtschule.

Am Samstag den 11.05.2019 konnte sich die erste Damen mit einem 30:25 Sieg gegen die TSG Harsewinkel durchsetzen und belegt jetzt final den Saisonplatz vier in der Landesliga Staffel 2. Die zweite Damen musste sich der SG Neuenkirchen-Varensell 1 mit 18:31 geschlagen geben und schließt die Saison auf Tabellenplatz elf ab. Sebastian Ehlers empfing mit seiner ersten Herren ebenfalls am Samstag den FC Greffen. Seine Mannschaft konnte sich gegen den Tabellenführer und nun frisch gebackenen Kreismeister nicht durchsetzen. Sie verloren 26:36. Herzliche Glückwünsche natürlich auch vom TuS und vielen Dank für eine super Stimmung, die ihr mit eurem Fanclub in unsere Halle gebracht habt! Sonntagmorgen dann absolvierte auch die zweite Herren das letzte Saisonspiel. Sie setzte sich mit 23:21 gegen die zweite Mannschaft des Wiedenbrücker TV durch. Am Ende landen sie auf Saisonplatz vier.

Auch dieses Jahr müssen wir uns wieder von einigen Spielerinnen, Spielern und auch einem Trainer verabschieden.

Das Team der ersten Damen muss in der nächsten Saison ohne Lutz Wilhelm als Coach auskommen. Dazu verlässt auch Johanna Feldmann aus beruflichen Gründen das Team. Lydia Meyer aus der Mannschaft der zweiten Damen verlässt den TuS ebenfalls und wird in Zukunft die HSG Bockhorst-Dissen unterstützen. Die Herren werden in der neuen Saison ohne Jan Büteröwe, Nils Kubitze und Jascha Wojciechowski auskommen müssen.

Danke, dass ihr alle den TuS teilweise auch über Jahrzehnte unterstützt habt! Viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg und vielleicht sieht man sich auf der Tribüne oder auch im aktiven Spielbetrieb irgendwann mal wieder.