Zum Abschluss ein Eis

Minis Eis_small

„Ich freue mich schon auf die Sommerferien. Wir fahren …“, so oder so ähnlich begannen die Kinder seit Wochen, uns von ihren Plänen für die Sommerferien zu erzählen. Den bevorstehenden Ferienbeginn nahmen wir zum Anlass, mit unseren Handball-Minis eine kleine Wanderung zu machen. Gerade noch rechtzeitig hörte es auf zu regnen. So machten wir uns mit 23 gut gelaunten Kindern und vier Betreuern auf den Weg zum Eiscafé „Ferreira“. Jedes Kind durfte sich zwei Kugeln Eis aussuchen. Favoriten waren eindeutig Engelsblau, Mango und Zitrone. Geduldig wurden jedem Kind seine Wünsche erfüllt. Nach der Stärkung ging es wieder zurück zur Sporthalle, wo die Eltern schon warteten und wir die Kinder in die wohlverdienten Ferien entließen. Nach den Ferien beginnen die Vorbereitungen für die anstehenden Mini-Spielfeste, kleine Spielfeste bei denen die Kinder auf andere Mannschaften treffen, der Spaß aber immer im Vordergrund steht.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Ferien und den Schulanfängern einen tollen Start ins Schulleben.

Mit dem Training geht es erst wieder am Dienstag, den 04.09.2018 um 16.15 Uhr weiter.

Derzeit sind wir bei den Minis 24 sportbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 8 Jahren (bis Jahrgang 2010), die wir, je nach Alter, in Maxis und Minis einteilen. Wenn Du auch Lust hast, Mitglied in diesem vielseitigen Mannschaftssport zu werden und diesen spielerisch erlernen möchtest, dann schau doch einfach mal beim Training vorbei. Wir freuen uns auf Dich!