DKMS-Typisierung beim Hermannslauf ein voller Erfolg

LRM_EXPORT_94962486388355_20190427_161418108.JPG

Im Rahmen des 48. Hermannslaufes haben der TuS Ravensberg e.V. Borgholzhausen und die deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS, eine Typisierungsaktion durchgeführt. Mit Hilfe von 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des TuS und mit einer hauptamtlichen Beschäftigten der DKMS wurden am 27.04.2019 mehr als 150 potenzielle Stammzellenspenderinnen und -spender typisiert.

Wie auch schon bei den beiden Typisierungsaktionen im Rahmen der Eröffnung der Autobahn 33 (A33) in Steinhagen und Halle Westfalen, erfolgte die Typisierung durch einen einfachen Abstrich der Wangenschleimhaut mit den Trägerstäbchen. Frei nach dem Motto: Mund auf: Stäbchen rein, Spender sein!

Der TuS freut sich über das tolle Engagement der ehrenamtlich Helfenden und die gute Zusammenarbeit mit der DKMS.

Weitere Informationen zum Thema Stammzellenspende und das Bestellformular für die Typisierung Zuhause gibt es auf www.dkms.de