Turnen & Co

Breitensport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters

Unser Angebot

Unsere Turnabteilung bietet dir eine breite Palette von Aktivitäten, ganz gleich, wie alt du bist. Besonders stolz sind wir auf unser umfangreiches Angebot für Kinder. Bei uns steht die Förderung deiner Bewegungsfähigkeiten und Fitness im Mittelpunkt, und wir legen großen Wert darauf, eine unterhaltsame Umgebung zu schaffen, in der du nicht nur deine motorischen Fähigkeiten entwickeln kannst, sondern auch neue Freundschaften schließt und das Gemeinschaftsgefühl stärkst.

Für die jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft haben wir spezielle “Turnzwerge” und “Kinderturnen”-Gruppen, die darauf ausgerichtet sind, Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Hier können die Kleinen spielen, toben und sich bewegen, während sie ihre körperlichen Fähigkeiten verbessern.

Unser Verein bietet weiterhin auch eine breite Palette von Aktivitäten für Jugendliche und Erwachsene, einschließlich Nordic Walking, Sitzgymnastik, Volleyball, Salsation, und vieles mehr. Unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind alle hochqualifiziert und engagiert, um sicherzustellen, dass du deine sportlichen Ziele erreichst und gleichzeitig Spaß dabei hast.

Unsere Aktivitäten fördern nicht nur die körperliche Geschicklichkeit, sondern auch das Selbstvertrauen und die soziale Interaktion. Wir glauben fest daran, dass Sport und Bewegung eine wichtige Rolle in deiner persönlichen Entwicklung spielen. Daher legen wir großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, in der du nicht nur körperlich, sondern auch geistig wachsen kannst.

Für diejenigen unter euch, die sich für das Tanzen interessieren, haben wir eine eigene Seite mit allen Informationen zu unseren Tanzangeboten. Besuche einfach unsere Unterseite zum Thema Tanzen, um mehr über unsere Jazzdance-Gruppen und andere Tanzaktivitäten zu erfahren.

Wenn du Interesse daran hast, Teil unserer Turngemeinschaft zu werden, bist du herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren oder einfach bei einem unserer Trainingseinheiten vorbeizuschauen. Wir freuen uns darauf, dich und deine Familie bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Welt des Turnens und der Sportarten zu erkunden.

Ansprechpartner/innen | Kontakt

Andreas Stockhecke